GS´s CMC Markets Einzelwerteinvestments

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: GS´s CMC Markets Einzelwerteinvestments

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 7. November 2007, 15:00

Gaudete hat geschrieben:EADS-Zahlen werden wohl ziemlich mies. die haben ja so eine art gewinnwarnung schon vorausgeschickt, daher der jüngste abverkauf. ich vermute, dass es keine große überraschung mehr gibt. aber abwarten ist im vorfeld immer besser, wenn man cfd handelt.

Jo ist mit Cfd´s schon ganz schön wild auf Zahlen zu spekulieren, gerade wenn man nicht mehr reagieren kann. Habe ich in der aktuellen Saison 5 mal gemacht, 4 Volltreffer ( Research in Motion, Apple, EMC, Microsoft) und einmal ging´s gehörig in die Hose ( Texas Intruments ).....
Naja ist unterm Strich eine gute Bilanz, aber eigentlich ist das Risiko zu hoch, war viel Glück dabei....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 7. November 2007, 16:06

GoldenSnuff hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:EADS-Zahlen werden wohl ziemlich mies. die haben ja so eine art gewinnwarnung schon vorausgeschickt, daher der jüngste abverkauf. ich vermute, dass es keine große überraschung mehr gibt. aber abwarten ist im vorfeld immer besser, wenn man cfd handelt.

Jo ist mit Cfd´s schon ganz schön wild auf Zahlen zu spekulieren, gerade wenn man nicht mehr reagieren kann. Habe ich in der aktuellen Saison 5 mal gemacht, 4 Volltreffer ( Research in Motion, Apple, EMC, Microsoft) und einmal ging´s gehörig in die Hose ( Texas Intruments ).....
Naja ist unterm Strich eine gute Bilanz, aber eigentlich ist das Risiko zu hoch, war viel Glück dabei....

Gruß
GS

Glück ja, aber eben auch können. das waren eben ganz starke aktien, bei denen man auf eine richtung hoffen durfte. insofern ist da jeder euro auch verdient gewesen. :daumen:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 8. November 2007, 11:02

Wenn ich mir die Kurse von DB1, DTE und Tui so anschaue, dann könnte mir fast schelcht werden, bei allen unglücklich rausgeflogen....

Aber hilft ja alles nichts, ohne Stopps geht´s eben auch nicht.....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 8. November 2007, 12:29

GoldenSnuff hat geschrieben:Wenn ich mir die Kurse von DB1, DTE und Tui so anschaue, dann könnte mir fast schelcht werden, bei allen unglücklich rausgeflogen....

Aber hilft ja alles nichts, ohne Stopps geht´s eben auch nicht.....

Gruß
GS

es ist halt immer das gleiche. ausgestoppt und dann dreht es wieder. aber wir wissen, was passiert, wenn man ohne stopps handelt.
letztlich das alte psycho-problem, mit dem wir alle kämpfen.

momentan bleibe ich dabei, dass wir nochmal einstiegskurse sehen. us wird meiner meinung nach nicht gleich wieder nach oben durchstarten. also ist geduld gefragt - womit wir beim nächsten psycho-problem wären... :wink:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 8. November 2007, 18:33

So Leute, hat sich einiges getan in meinem Depot :

EMC ausgestoppt zu 21,94, es bleibt ein schöner Gewinn, wäre jedoch viel mehr drinn gewesen.
APPL zu 180 auf Short gedreht ( bleibt ebenfalls ein schöner Gewinn, aber auch mehr möglich)
APPL short eben zu 174,99 wieder gedeckt, federt die Verluste etwas ab....

Ansonsten halte ich nur noch MSFT ( liegt sogar im Plus) und RWE....

Jetzt erstmal Fußball
Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 9. November 2007, 10:00

Guten Morgen GS!

wie siehst du die lage bei den us-techs nach dem gestrigen abverkauf?
könnten das schon einstiegskurse sein? bei werten wie apple möchte ich dieses mal auch dabei sein!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 9. November 2007, 12:52

So Leute bin jetzt zum ersten MAL seit Mitte September komplett flat !!!!

Habe eben meinen letzten verblieben Mohikaner RWE zu 95,10 verkauft ( KK waren 90,88), Microsoft ist gestern noch per Stopp rausgeflogen bei 35 ( KK waren 30,88), also insgesamt sieht mein Depot damit noch sehr gut aus, auch wenn die letzten Tage natürlich deutliche Schleifspuren hinterlassen hat, bin ehrlich gesagt sogar ein bisschen fertig.......

Werde mich am Wochenende wieder genauer mit möglichen neuen Chancen beschäftigen, heute maximal noch ein bisschen traden, werde mich dann auch zu deiner Frage nach US-Technologiewerten äußern Gaudete.....
Muss aber insgesamt feststellen, dass ich schon ziemlich schief gelegen bin, die letzten Tage, hätte nicht mit diesem Einbruch in der US-Technologie gerechnet....

Naja, wie gesagt, bin jetzt erstmal komplett flat, und disponiere am WOchenende neu.....

Gruß
ein völlig fertiger GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 9. November 2007, 14:41

GoldenSnuff hat geschrieben:So Leute bin jetzt zum ersten MAL seit Mitte September komplett flat !!!!

Habe eben meinen letzten verblieben Mohikaner RWE zu 95,10 verkauft ( KK waren 90,88), Microsoft ist gestern noch per Stopp rausgeflogen bei 35 ( KK waren 30,88), also insgesamt sieht mein Depot damit noch sehr gut aus, auch wenn die letzten Tage natürlich deutliche Schleifspuren hinterlassen hat, bin ehrlich gesagt sogar ein bisschen fertig.......

Werde mich am Wochenende wieder genauer mit möglichen neuen Chancen beschäftigen, heute maximal noch ein bisschen traden, werde mich dann auch zu deiner Frage nach US-Technologiewerten äußern Gaudete.....
Muss aber insgesamt feststellen, dass ich schon ziemlich schief gelegen bin, die letzten Tage, hätte nicht mit diesem Einbruch in der US-Technologie gerechnet....

Naja, wie gesagt, bin jetzt erstmal komplett flat, und disponiere am WOchenende neu.....

Gruß
ein völlig fertiger GS

nach dem gestrigen rutsch kann ich mir gut vorstellen, dass du dir erst mal ein wochenende gönnst. ist vermutlich besser, mit kühlem kopf und ein wenig abstand nach neuen möglichkeiten ausschau zu halten! :daumen:

tatsache ist: die lage ist offensichtlich immer noch hochexplosiv und die nerven liegen blank - sonst gäbe es nicht so einen sell-off.

das macht es nicht einfacher für uns. :roll:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Sonntag 11. November 2007, 16:35

@ Gaudete

Habe mich jetzt am Wochenende wieder ein bisschen gesammelt. Depot ist ja akutell komplett leer. Ich habe bisher immer versucht, Werte aus den starken Indices überzugewichten und war deshalb seit Mitte September stark im Nasdaq 100 engagiert, was sich ja auch als sehr gewinnbringend erwisen hat. ABber eben gerade dieser Nasdaaq 100 macht zur Zeit überhaupt keine gute Figur, folglich werde ich meinen Schwerpunkt in der nächsten Investitionspahse auf den DAX legen.
Dennoch erscheint mir eine APPLE bei 165$ oder eine RIM bei 112$ jederzeit ein Investment wert, werde warten, bis im Nasdaq eine gewisse Stabilieserung zusehen ist ( sollte ja doch nicht jeden Tag 3% verliieren) und dann hier zuschlagen. Ich denke, gerade diese beiden Werte sollte in einer wieder etwas besseren Marktphase schnell ihre ATH´s wiedersehen.....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 12. November 2007, 14:41

Heute könnte endlich eine technische Erholung anstehen in den USA, daher folgende Käufe :

APPLE long 165,85$
RIM long 113,34$

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community